Toskana
1.-2. Tag: Mit einer Übernachtung Bayern/Tirol und weiter durch Südtirol und Norditalien erreichen Sie Ihr Hotel in der Toskana.
3. Tag: Während des Tagesausflugs entdecken Sie die Perle der Toskana, die an Palästen reiche Stadt Florenz. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen prunkvolle Kirchen, Gemälde und Statuen, ferner der Dom sowie die Uffizien, der Palazzo Pitti, Piazzale de Michelangelo und die Ponte Vecchio. Eine Stadtführung vermittelt Ihnen einen nachhaltigen Eindruck der Pracht in der Renaissance-Metropole Florenz. Am Nachmittag haben Sie Freizeit für eigene Erkundungen.
4. Tag: Dieser Ausflug führt Sie nach Siena, in die Stadt der Kunst und Kultur, des Palio sowie des guten Essens. Die UNESCO hat Siena als eine mittelalterliche Stadt, die ihren Charakter und ihre Schätze gut bewahrt und geschützt hat, zum Weltkulturerbe ernannt. Von einer Musterkollektion gotischer Architektur umgeben ist die Piazza del Campo: hohe Wohnhäuser mit Spitzbogenfenstern, Restaurants unter Kreuzgewölben, Bars in alten Arkaden. Während einer Führung lernen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennen. Am Nachmittag besuchen Sie San Gimignano, die Stadt der Türme. Heute sind noch 13 der ehemals 72 Türme erhalten und prägen den herrlichen, mittelalterlichen Charakter der Stadt, die Sie in Eigenregie erkunden können.
5. Tag: Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Pisa befinden sich auf einem Platz konzentriert: der Piazza die Miracoli, dem Platz der Wunder. Dazu gehören der Dom Santa Maria Assunta, das Baptisterium sowie der berühmte schiefe Turm von Pisa. Alle diese Bauwerke sind aus dem edlen weißen Marmor aus Carrara erbaut. Bei einem geführten Rundgang am Vormittag entdecken Sie den schiefen Turm, der zum UNESCO-Welterbe gehört. Am Nachmittag geht es weiter an die Küste ins mondäne Viareggio mit Aufenthalt. Die Schönheit der Küste war bereits Anfang des 19. Jahrhundert das Ziel von Künstlern und Gutbetuchten. In dieser Zeit entstanden in Viareggio die Villen im Jugendstil, die auch heute noch das Stadtbild von Viareggio prägen. Sie haben Freizeit für individuelle Entdeckungen.
6. Tag: Am Vormittag besuchen Sie das schicke Forte dei Marmi zu einem Bummel an der Promenade. Der mondäne Badeort, der von jeher ein beliebtes Sommerziel der Schönen und Reichen war, gilt als eines der ältesten Seebäder der Region. Am Nachmittag geht es nach Lucca. Im historischen Stadtkern mit zahlreichen Türmen und antiken Kirchen hat sich der mittelalterliche Charakter auf wunderbare Weise bewahrt. Hinzu kommen die schönen Stadthäuser aus der Renaissance, die Sie bei einer Führung durch die einst mächtige Stadtrepublik entdecken. Sie sehen u.a. auch das Geburtshaus des Komponisten Puccini.
7. Tag: Arrivederci Toskana. Ihre Rückreise führt Sie durch Ligurien über Genua und Mailand durch die Schweizer Alpen mit Fahrt entlang der grandiosen Viamalaschlucht bis nach Süddeutschland zur letzten Übernachtung.
8. Tag: Mit vielen neuen Eindrücken reisen Sie zurück nach Norddeutschland.
Hotel
In einer ruhigen Gegend, umgeben vom üppigen Grün der toskanischen Landschaft, übernachten Sie im stilvollen San Martino Spa & Resort in der Nähe der Gemeinde Riparbella in der Provinz Pisa. Das vollständig renovierte Hotel & Gästehaus verwöhnt seine Gäste mit italienischer Gastfreundschaft sowie dem Besten aus der traditionellen toskanischen Küche mit typischen Produkten aus der Region. Das Hotel bietet weiterhin einen herrlichen Außenpool.
Ihr Leistungspaket
- Reise im DEHN REISEN Luxus Class-Bus
- Sektfrühstück im Bus am 1. Tag
- 7 x Übern./Frühstücksbuffet
- 7 x Abendessen (3-Gang-Menü)
- alle Zimmer mit DU/WC, Fön, Sat-TV
- Ausflug Pisa mit Stadtführung
- Ausflug nach Lucca inkl. Stadtführung
- Tagesausflug Florenz inkl. Stadtführung, Straßenbahnticket
- Tagesausflug mit Reiseleitung nach Siena inkl. Stadtführung
- Audio-Guide-System bei den Stadtführungen
- PETERS-Treuepunkte
Preise & Verfügbarkeiten Stand: 03.12.2024 08:30
Programmänderungen vorbehalten.