Polen-Rundreise
1. Tag: Unsere Rundreise führt uns heute in die wunderbare Stadt Breslau in Niederschlesien.
2. Tag: Am Vormittag lernen Sie das "Venedig Polens" bei einem geführten Stadtrundang kennen, denn die Stadt wurde auf 12 Inseln erbaut, die mit über 100 Brücken miteinander verbunden sind. Besonders sehenswert ist die Altstadt. Anschl. Weiterreise nach Krakau.
3. Tag: Sie erleben am Vormittag eine der geschichtlich bedeutsamsten Städte Europas bei einer interessanten Altstadtführung. In aller Welt bekannt sind die Tuchhallen, die Marienkirche sowie der Wawelhügel mit dem Schloss und der Kathedrale. Am Nachmittag haben Sie Zeit für eine Stadtbesichtigung auf eigene Faust.
4. Tag: Auf dem Weg nach Warschau entdecken Sie heute eine der sehenswertesten und romantischsten Regionen des Landes: die "Polnische Toskana". Eine einzigartige Naturlandschaft entlang der Weichsel, gepaart mit strahlenden Renaissancebauten in den Städten wie Sandomierz und Kazimierz Dolny machen diese Landschaft so reizvoll. In Sandomierz geführter Altstadtrundgang. Am Abend erreichen Sie für die nächsten zwei Nächte Ihr Hotel in Warschau.
5. Tag: Die größte Stadt Polens entdecken Sie bei einer Stadtführung. Die rekonstruierte Altstadt, das Königsschloss, die moderne Architektur und das pulsierende Leben machen die Stadt zu einer der attraktivsten Metropolen Europas. Sie besichtigen das eindrucksvolle Königsschloss, dessen Ursprünge bis in das 14. Jh. zurück reichen und fahren auf die Aussichtsplattform des Kulturpalastes auf einer Höhe von 114 m.
6. Tag: Gen Norden führt die Rundreise in die wunderbare Naturlandschaft Masuren. In Sensburg zunächst über die große Brücke über die Weichsel zur Marienburg. Das imposante Gebäude an der Nogat gilt als größter Backsteinbau Europas. Unsere attraktive Reiseroute führt uns weiter nach Masuren. In Sensburg erwartet Sie für zwei Nächte ein Hotel direkt am See.
7. Tag: Begleitet von einer Reiseleitung unternehmen Sie eine Rundfahrt durch die idyllische Natur Masurens. Sie besichtigen die berühmte Wallfahrtskirche Heilige Linde. Eine Stakbootfahrt auf der naturbelassenen Krutyna rundet den Tag ab.
8. Tag: Weiterreise zu einer einzigartigen Schiffsfahrt auf dem Oberländischen Kanal, denn über sog. Rollberge werden die Schiffe über Seilzüge gezogen. Die Marienburg an der Nogat, größter Backsteinbau Europas, besichtigen Sie, bevor die Reise für zwei Nächte nach Danzig führt.
9. Tag: An der Danziger Bucht erstreckt sich die sogenannte "Dreistadt": Danzig, Zoppot und Gdingen bilden ein Städteensemble, wie es so wohl einzigartig ist. Jede Stadt für sich ist sehenswert, gerade auch deshalb, weil sie so unterschiedlich sind. Sie besuchen während der ganztägigen Stadtbesichtigung die Mole von Zoppot und erleben ein Orgelkonzert im Dom zu Oliwa.
10. Tag: Ihre Rundreise zu den "MetroPolen" geht zu Ende. Mit vielen neuen Eindrücken reisen Sie zurück nach Norddeutschland.
Sie sind während der gesamten Reise zu Gast in modernen HHHH-Hotels in halbzentraler Lage.
Ihr Leistungspaket
- Exquisiter Reisegenuss im 5-Sterne PETERSBUS
- Sektfrühstück im Bus am 1. Tag
- 9 x Übern./Frühstücksbuffet
- 9 x Abendessen (3-Gang-Menü oder Buffet; nach Wahl des Küchenchefs)
- alle Zimmer mit Dusche o. Bad/WC
- Stadtführungen in Breslau, Krakau, Sandomierz, Warschau und Dreistadt
- Eintrittsgeld Königsschloss in Warschau
- Auffahrt Aussichtsplattform des Kulturpalastes Warschau
- Eintrittsgeld und Führung Marienburg
- Rundfahrt in Masuren mit Reiseleitung
- Stakbootfahrt in Masuren
- Schiffsfahrt auf dem Oberländischen Kanal
- Eintrittsgeld und Führung im Dom zu Oliwa inkl. Orgelkonzert
- Eintrittsgeld zur Mole in Zoppot
- PETERS-Treuepunkte
Preise & Verfügbarkeiten Stand: 03.12.2024 07:50
Programmänderungen vorbehalten.