Fürstentum Andorra
Andorra ist ein Land voller natürlicher Schönheit: 92 % der Fläche bestehen aus Bergen, Wäldern, Flüssen und Seen - nur 8 % des Landes sind mit Ortschaften bebaut oder bewirtschaftet. Zudem begeistert Andorra seine Besucher mit 65 Gipfeln, die über 2000 m hoch sind. Auf seiner Gesamtfläche von ca. 468 km² leben die nur etwas über 80.000 zählenden Einwohner des Landes.
1.-2. Tag: Mit einer Übernachtung in Süddeutschland kommen wir in den sonnenverwöhnten Süden Frankreichs.
3. Tag: Mit Carcassonne entdecken Sie die ehemalige Hauptstadt der Katharer. Die größte mittelalterliche Festung Europas ist von einem Mauerring umgeben, der bis zu 40 m hoch ist. Im Anschluss reisen Sie weiter in das Fürstentum Andorra, wo wir in unserem beliebten Hotel herzlich empfangen.
4.-9. Tag: Es erwartet Sie ein herrlicher Urlaub in einer eindrucksvollen Berglandschaft. Während unseres Aufenthaltes unternehmen wir interessante Ausflüge, die alle von einer Reiseleitung begleitet werden:
- Drei-Täler-Fahrt“, bei der Sie das Land, seine Bewohner und deren Gewohnheiten kennnen lernen. Am Nachmittag Aufenthalt im Shoppingparadies Andorra-Stadt.
- Fahrt in das „Tal der Träume“, das „Val de Nuria“. Über den 1800 m hoch gelegenen Gebirgspass Collada de Tosses in ein kleines katalanisches Dorf. Von hier Fahrt mit der Zahnradbahn auf wunderschöner Strecke in das Val de Nuria
- Ausflug zum See von Engolasters mit Besuch der romanischen Kirche San Miguel, die im 12. Jh. erbaut wurde. Genießen Sie anschl. die Idylle und spazieren Sie am Ufer des auf rd. 1600 m Höhe gelegenen Sees entlang.
- Tagesausflug nach Barcelona. Vom Montjuic bietet sich ein wunderschöner Blick auf die Stadt, die Sie anschließend bei einer Besichtigung kennen lernen wie z. B. die Sagrada Familia, die Flaniermeile Ramblas, die Bauten von Gaudi und das Spanische Dorf.
- Ausflug in die spanische Enklave Os de Civis, die nur über Andorras Straßen erreichbar ist. Im Dorf sehen Sie einige mittelalterliche Gebäude und eine romanische Kirche.
10. Tag: Ein wahres Meisterwerk der Antike ist der römische Aquädukt „Pont du Gard“ in Okzitanien, ein Weltkulturerbe der UNESCO. Die heute noch ca. 270 m lange Brücke (bei Erbauung ursprünglich 360 m) hat 3 Ebenen mit einer Höhe von rund 49 Meter und ein Gesamtgewicht von kaum vorstellbaren 50.000 Tonnen - ein eindrucksvolles Bauwerk! Im mediterran geprägten Südfrankreich werden wir übernachten.
11.-12. Tag: Mit einer Übernachtung in Süddeutschland kommen wir nach einer erlebnisreichen Reisen zurück nach Norddeutschland.
Sie sind zu Gast in einem HHHH-Hotel in Soldeu. Restaurant und Bar im Hause. Wellnessbereich mit Sauna, kleinem Innenpool und Fitnessraum
Ihr Leistungspaket
- Exquisiter Reisegenuss im 5-Sterne PETERSBUS
- Sektfrühstück im Bus am 1. Tag
- 11 x Übernachtung/Frühstücksbuffet
- 2 x Abendessen in Deutschland
- 2 x Abendessen in Frankreich
- 7 x Abendessen in Andorra (kalt/warmes Buffet)
- alle Zimmer mit Dusche o. Bad/WC, Sat-TV, Telefon, Radio
- Begrüßungscocktail
- Ausflüge wie im Text beschrieben
- Reiseleitung bei allen Ausflügen (außer Barcelona)
- Stadtbesichtigung in Barcelona mit örtlicher Führung
- Fahrt mit der Zahnradbahn ins Val de Nuria
- Mittagessen mit musikalischer Unterhaltung in Os de Civis
- "Kleiner Zug" und Eintrittsgeld zur Altstadt in Carcassonne
- Eintrittsgeld Pont du Gard
- Touristensteuer für Andorra
- PETERS-Treuepunkte
Preise & Verfügbarkeiten Stand: 03.12.2024 06:00
Programmänderungen vorbehalten.