Blumenriviera & Côte d‘Azur
1. Tag: Steigen Sie ein und los geht's an die Italienische Blumenriviera. Erste Übernachtung in Süddeutschland.
2. Tag: Weiterreise durch die Schweiz über den San Bernardino, vorbei an den Oberitalienischen Seen an die Blumenriviera nach Loano.
3. Tag: Entlang des „Cap Martin“ führt Sie Ihr Ausflug zuerst in das Fürstentum Monaco. In der Altstadt erwartet Sie eine Führung durch die mittelalterlichen Gassen zur neoromanischen Kathedrale Saint-Nicolas. Am Fürstenpalast erleben Sie die Wachablösung der Fürstlichen Garde. Nach einer individuellen Mittagspause fahren Sie weiter nach Menton, an der „Promenade du Soleil“ gelegen. Für die Stadt der Gärten im Land der Zitrusfrüchte scheint es keinen Winter zu geben – Menton ist nicht nur der östlichste Ort an der Côte d‘Azur, sondern zugleich auch der wärmste.
4. Tag: Sie erleben "Italien wie aus dem Bilderbuch". Auf der Küstenstraße Via Aurelia fahren Sie entlang der wildromantischen östlichen Felsküste Liguriens nach Rapallo am Tigulligolf. Rapallo ist der größte Badeort an der Riviera de Levante, einladend sind die Altstadt und die Stadtpromenade mit eleganten Cafés und Gärten. Von hier aus startet Ihre Schiffsfahrt über Santa Margherita Ligure nach Portofino. Berühmt ist das ehemalige Fischerdorf für seinen geschützten Naturhafen und die malerische Kulisse mit den farbenprächtigen Turmhäusern. Mit dem Schiff geht es zurück nach Rapallo und weiter mit dem Bus in Ihr Hotel.
5. Tag: Schon der Name Côte d’Azur, zu deutsch „Azurblaue Küste“, deutet auf eine besonders reizvolle Ferienregion hin. Die Wortschöpfung Côte d’Azur soll auf ein Werk des Dichters Stéphen Liégeard zurückgehen. Er veröffentlichte im Jahr 1887 ein Buch mit dem Titel La Côte d’Azur. Mit Cannes und Nizza stehen zwei der beliebtesten mondänen Orte dieses besonders beliebten Küstenabschnitts auf dem Programm. Zuerst erreichen Sie Cannes, die Stadt der Filmfestspiele. Wie die Stars und Sternchen bummeln Sie hier über die „Croisette“ mit Blick auf das blaue Mittelmeer. Weiter geht es in die Blumenstadt Nizza. Hier haben Sie ausreichend Freizeit für einen Bummel über die Strandpromenade zur Place Massena oder einen Streifzug durch die verwinkelten Gassen der Altstadt. Über die Panoramastraße „Moyenne Corniche“ geht es zurück nach Italien.
6. Tag: Genießen Sie einen freien Tag an Ihrem Urlaubsort.
7.-8. Tag: Durch Norditalien, die Schweiz und mit einer Übernachtung in Süddeutschland Rückreise nach Norddeutschland.
Hotel
Mai und September: HHHH-Hotelanlage Ai Pozzi Village in einer Gartenanlage mit Außenpool. Hallenbad gegen Gebühr. 130 Zimmer. Juni: HHHH-Hotelanlage Loano 2 Village, die sich in einem wunderschönen, vier Hektar großen Garten befindet. Zur Anlage gehören die mit 1200 m² größte Poolanlage Liguriens sowie eine Sonnenterrasse. Liegen und Sonnenschirme. 360 Zimmer. Von beiden Anlagen sind das Ortszentrum und das Meer ca. 1,9 km entfernt.
Ihr Leistungspaket
- Reisegenuss im 5-Stere PETERSBUS
- Sektfrühstück im Bus am 1. Tag
- 2 x Ü/HP in Süddeutschland
- 5 x Ü/Frühstücksbuffet in Loano
- 5 x Abendessen vom Buffet in Loano
- alle Zimmer mit Dusche o. Bad/WC
- Begrüßungsgetränk im Urlaubshotel
- Tagesausflug an die Côte d‘Azur mit Fürstentum Monaco & Menton
- Ausflug nach Rapallo mit Schiffsfahrt nach Portofino
- Ausflug nach Nizza & Cannes
- Alle Ausflüge mit örtlicher Reiseleitung
- Benutzung der hoteleigenen Poolanlage
- PETERS-Treuepunkte
Preise & Verfügbarkeiten Stand: 03.12.2024 06:10
Programmänderungen vorbehalten.